15.3.07

Die Wand der Verbote und die Sterbeanzeige

In der Spreadshirt Druckerei in Taucha hängt eine Collage der besonderen Art: Auf knapp 100 A4-Zetteln stehen seltsame Slogans wie "Ich bremse auch für Schumi" oder "Tötet den Holzmichl" (auch den mit e). Manche enthalten nur ein Wort, z.B. "Milchmädchen" oder "Cowboy" oder "Pozilei" (sic) oder "Edelweiß". Allen ist gemeinsam, dass es sich um Schriftzüge und Wendungen handelt, die als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt geschützt sind.

Ein T-Shirt Motiv mit einem Panda, bestehend aus lauter Wortmarken, sollte in Verbindung mit einer Kampagne darauf hinweisen, dass immer mehr Allerweltsbegriffe als Wortmarke geschützt werden.

Aber da der gewählte Panda selbst unter "Artenschutz" steht, war zumindest dem Motiv nur ein kurzes Leben gegönnt. Zur Sterbeanzeige. (via Exciting Commerce)

Keine Kommentare: