26.2.05

10 Interviews I

Interview mit Dr. Wulf Hambach, Rechtsanwalt, spezialisierte auf Medien- und Glücksspielrecht: "Es gibt ernstzunehmende Anzeichen, dass das Bundesverfassungsgericht die Beschränkungspolitik des Landes Bayern gegenüber dem privaten Sportwettenunternehmer für ungerechtfertigt halten wird."

Seit Oktober 2003 sitzt Michail Chodorkowski in Haft - In einem Gespräch äußert er sich über die Vorwürfe und die Haftbedingungen: "Ich vermisse meine Familie"

Interview mit Time-Warner-Chef Richard Parsons über die Sanierung des Medienkonzerns, seine Pläne in Deutschland, den Kampf gegen Piraterie und die Vermarktung von "Harry Potter": "Ich bin ehrgeizig, ohne viel Lärm zu machen."

Der "Focus"-Chef Helmut Markwort über seine Kindheit im Dritten Reich, die Amerikaner, den "Spiegel", Bin Ladin, seine Rolle bei Burda und die Frage, wie es mit dem Verlag "Milchstraße" weitergeht: "Die Propaganda war gefährlich wie Gehirnwäsche"

Daniel Cohn-Bendit in der Zeit: "Die Grünen sollten aufhören zu jammern"

Vorstandschef Hartmut Mehdorn äußert sich im Handelsblatt über Reform und Börsengang, Erfolgsaussichten und Europa-Perspektiven der Deutschen Bahn AG: "2004 war ein gutes Bahnjahr"

Interview mit Günter Verheugen, Vizepräsident der EU-Kommission für Industrie und Unternehmen: EU-Kommissar Verheugen verteidigt geplante Dienstleistungsrichtlinie

Bundeskanzler Schröder im NDR-Interview vom 18. Februar: "Ob Deutschland Weltmeister wird, weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Bundeskanzler bleibe, ist durchaus gegeben."

Michael Schumacher über Disziplin, Motivation und sein heimliches Managertalent. Ein ZEIT-Gespräch mit dem siebenfachen Weltmeister: "Ich bin ein großer Zweifler"

Nach einem Jahr Auszeit blickt Harald Schmidt neu auf Deutschland. Ein Gespräch über Joschka Fischers Zukunft, die Vorzüge der schlechten Laune und den Charme deutscher Fußgängerzonen: "Der Geist, der stets verneint"

Keine Kommentare: