2.4.05

10 Interviews IV

Im Interview mit der Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" vom 31. März spricht Gerhard Schröder unter anderem über die Reform des Arbeitsmarktes und den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, die bevorstehende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sowie über den Freiheitsbegriff in einer sozialen Gesellschaft: "Freiheit ist mehr als nur Gewerbefreiheit"

Alles wie im wahren Leben? In der ZDF-Serie Kanzleramt geht es um Politik und Macht, Skandale und Affären. Der stern sprach mit Fernsehkanzler Klaus J. Behrendt und Drehbuchautor Martin E. Süskind: Die Staats-Schauspieler

Interview mit dem früheren US-Außenminister: Regieren die USA die Welt, Herr Kissinger?

DaimlerChrysler-Vorstand Eckhard Cordes über den Mythos der Marke Mercedes, Qualitätsprobleme, betrügerische Manager – und aggressive Testfahrer. Ein ZEIT-Gespräch in voller Fahrt: "Ich fahre flott, sicher und defensiv"

Die Neun-Live-Chefin über den Verkauf ihrer beiden Fernsehsender und ihr neues Leben als reiche Frau: Was machen Sie mit den Millionen, Frau Salm?

Frieder Meyer-Krahmer (55) ist seit Anfang Februar Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Zu seinen Aufgabenfeldern gehören forschungspolitische Grundsatzfragen, Neue Technologien und die europäische wie internationale Zusammenarbeit: "Die Wirtschaft ist der Hauptmotor" (Technology Review Nr. 4/2005)

Hans Wilhelm Gäb über Fusion von DSB und NOK und Schlammschlacht im Tischtennis: "Ein Antidopinggesetz wird kommen"

Komiker Oliver Kalkofe über seine "Mattscheibe", über Sendefloplöcher und das Konzentrat des Fernsehgrauens: "Es war noch niemals so furchtbar"

So ein Computer kann einen ganz schön wütend machen, wenn mal wieder nichts geht. Aber muss man deswegen gleich zuhauen? Viele Anwender tun's. Ein Interview über den Frust vorm PC: "Ich fahre mich besser runter, bevor du mich haust"

Oliver Kahn über die Bedeutung der Nationalelf, den Umgang mit Druck und den Wettskandal: "Wir können den Menschen Mut machen"

Keine Kommentare: