3.4.05

Hass auf die Polizei

Insbesondere in problembehafteten Stadtteilen Berlins sieht sich die Polizei zunehmend mit offenem Hass und Widerstand konfrontiert. Der Gewerkschaft der Polizei zufolge sind gewaltsame Befereiungsversuche gerade festgenommener Jugendliche, beinahe schon alltäglich.

"Auf der Oranienstraße in Kreuzberg wurden zwei Beamte bei ihrem Versuch, einen Täter festzunehmen, von 15 Personen massiv angegriffen. Erst nach dem Eintreffen von Verstärkung durch weitere Streifenwagenbesatzungen gelang die Festnahme, zwei Beamte wurden dabei verletzt."
"Auf der Maxstraße in Wedding ging ein 25jähriger Mann, angefeuert durch zwei Dutzend Umstehende, mit einem Messer auf einen Polizeibeamten los. Der Täter konnte erst nach dem Eintreffen von Verstärkung festgenommen werden. Dabei wurden drei Beamte verletzt."
Die Welt berichtet.

Keine Kommentare: