12.3.05

10 Interviews II

"Wie lautet die Botschaft Ihres Busens?" Das war die 66. von 100 Fragen an Heidi Klum. Gestellt so schnell wie möglich. Denn wir haben ja nicht ewig Zeit. Klar, so fragt nur Moritz von Uslar.

In Bademantel und Pyjama spielt Olli Dittrich den Versager "Dittsche". Dafür wurde er sogar für den Grimme-Preis nominiert. Im SZ-Interview spricht er über das letzte Blind-Date mit Anke Engelke, musikalische Komiker und die Kunst des unterhaltenden Stehens: "Anarchistisch, gaga, absolut konzeptlos"

Deutsche sind Zahlenverdreher: Sie sagen für 34 nicht, schön der Reihe nach, dreißigvier, sondern vierunddreißig. Mathematik-Professor Lothar Gerritzen will das ändern: Die Zahlsprech-Reform

Wie lassen sich Marken auch in Zeiten von Aldi und Schlecker Gewinn bringend führen? Experte Klaus Brandmeyer erklärt, warum auch kleinste Unterschiede zählen - und wie Angriffe von Nestlé & Co erfolgreich zu kontern sind: "Sei vertraut, unterscheide dich"

Im deutschen Süßgebäckmarkt ist die Bahlsen GmbH & Co. KG aus Hannover die Nummer eins. Eigentümer und Geschäftsführer Werner Michael Bahlsen, 55 Jahre, ist ein Enkel Hermann Bahlsens, der das Unternehmen 1889 gegründet und den Leibniz-Butterkeks erfunden hat: "Herr Bahlsen, stimmt es, daß Menschen drei Kilo zunehmen, nachdem sie bei Ihnen angeheuert haben?"

Bundeskanzler Gerhard Schröder spricht im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über die Freundschaft mit Amerika und die Bergpredigt. Über die Demokratie-Tauglichkeit des Iraks und den Verbleib von Heide Simonis im Amt. "Fischer bleibt Außenminister"

Die momentane Stärke des Euro gegenüber dem Dollar ist für Hans Tietmeyer kein Grund, in Euphorie zu verfallen. Im Gespräch mit manager-magazin.de sagt der ehemalige Bundesbank-Präsident, welche Gefahren er für die Stabilität der Gemeinschaftswährung sieht und warum er vor einer zu schnellen Ausweitung der Euro-Zone warnt: "Es gibt zwei offene Flanken"

Über die künftigen Chancen Deutschlands, Wege aus der Krise und seine Haltung gegen die Veröffentlichung von Managergehältern sprach der Vorstandsvorsitzende des Stuttgarter Sportwagenherstellers Porsche Wendelin Wiedeking mit Marco Dalan: "Sparen allein führt zu nichts"

Viele Eltern halten "leichte Ohrfeigen" für eine bewährte Erziehungsmethode. Ein Interview über die Folgen leichter Züchtigung und wie man sie vermeidet: "Eine Watschn hat noch keinem geschadet!?"

Stern-Interview mit Michael Schuhmacher. Der Weltmeister über die Zukunftspläne seiner Frau, seine bescheidenen Kochkünste - und warum seine Kinder nur zwei Euro Taschengeld bekommen.

Keine Kommentare: