6.4.05

Verquert

Etwas wunderlich mit welchen Suchbegriffen manche Jurablogs tracktieren...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mhh.. muss ich mal erklären ;-)..

Auf den Unterseiten von JuraBlogs wird durch einen Automatismus jeweils ein Thema für jeden Artikel gesucht..
Deinem Artikel vom 13.03. mit dem Titel "Playboy-Kalender im Büro" wurde das Thema "Playboy-Kalender" zusortiert..

Auf der Unterseite auf JuraBlogs befindet sich ebenfalls automatisiert ein Link zur JuraBlogs-Suche nach dem Thema (um thematisch verwandte Artikel zu finden). Diesen Link findet nun auch Google und fügt die Such-Seite mit dem Thema "Playboy-Kalender" in die Google-Datenbank ein..

Technik, die begeistert ;-))

Grüße, Matthias

debreuer hat gesagt…

Gut zu wissen.

Für den Beitrag habe ich einfach mal unterstellt, dass der Artikel nicht gezielt gesucht wurde. Und dann würde ich mal vermuten, dass bei solchen Suchbegriffen die Ergebnisse in Jurablogs (thematisch doch mehr juristisch orientiert) eher dürftig ausfallen. Wo bleibt denn da die Suchlogik? :)

Anonym hat gesagt…

;).. ganz einfach - ab sofort nur noch juristische Themen posten.. und dann nieeemals nicht-juristische Titel nehmen - die werden nämlich vom Automatismus höher bewertet als der Text ..

Von den 6 Besuchern, die auf den Artikel über Google kamen, hat immerhin einer nach "antidiskriminierungsgesetz playboy kalender" gesucht.. (die anderen waren mit ihrer Suche nach "Playboy Kalender" wohl eher falsch) ;)

Matthias